Maximilian Stickroth

Mein Name ist Maximilian Stickroth, ich bin seit 2014 Knigge-Trainer und Trainer für Business-Etikette (IHK). Die letzten Arbeitsjahre verbrachte ich unteranderem in einer Marketing Agentur mit langjähriger Erfahrung in Inbound- und Outboundlösungen, sowie einer sehr effektiven Marktforschung. Danach gründete ich meine eigene Marketing und Vertriebsagentur und später ein StartUp im Lebensmittelbereich. Hier konnte ich vor allem Erfahrungen im Umgang mit internationalen Einzelhandelsketten sammeln. Nun möchte ich meine Erfahrungen, eingebunden in ein Knigge-Programm, an andere Gründer*innen weitergeben. Denn wenn man ein StartUp gründet, dann steht man besonders in der Anfangszeit stark unter Druck. Für viele ist es auch das erste Mal, dass sie sich selbstständig in der Geschäftswelt behaupten müssen. Es werden die ersten Kundengespräche geführt, oder Verhandlungen mit Investoren oder Vertriebspartnern geplant. Und je größer das StartUp wird, desto professioneller werden die Verhandlungspartner. Um hier zu bestehen, muss man sich folglich auch selbst weiterentwickeln. Ich bin davon überzeugt, dass man durch ein geschultes Auftreten und die richtige Business-Kommunikation den Erfolg eines StartUp entscheidend maximieren kann. Ihr möchtet wissen wie ihr euch auf ein Vetriebsgespräch oder einen Pitch vorbereiten könnt und wie ihr eure Chancen bei Investoren verbessert? Dann freue ich mich auf unsere Zusammenarbeit!